Gemeinnuetzige-Stiftung.at

Mariahilfer Straße 20

Telefon (43 - 1) 521 75 - 0

Fax (43 - 1) 521 75 - 21

U 3 Station Neubaugasse (Ausgang: Stiftgasse)

U 2 Station Mariahilfer Straße/Museumsquartier (Ausgang: Museumsquartier)

Konto RLB NÖ-Wien 7814007

BLZ 32000

Firmenbuch FN 352260f  Handelsgericht Wien

UID-Nr. ATU 65992508

Die Rechtsanwälte von Höhne, In der Maur & Partner sind Mitglieder der Wiener Rechtsanwaltskammer. Die Bezeichnung als Rechtsanwalt bedarf keiner Ernennung, sondern des Nachweises bestimmter Erfordernisse (ua der erforderlichen Ausbildung) und der Eintragung in die Liste der Rechtsanwälte (§ 1 RAO).

Die Rechtsanwälte und RechtsanwaltsanwärterInnen von Höhne, In der Maur & Partner unterliegen, wie alle österreichischen Rechtsanwälte, dem Standesrecht der Rechtsanwälte (RAO, RL-BA, EuRAG), dessen Einhaltung durch die Disziplinarräte der Österreichischen Rechtsanwaltskammern überwacht wird: Die von den Vollversammlungen der Rechtsanwaltskammern direkt gewählten Disziplinarräte wachen über die Einhaltung der Berufspflichten der Rechtsanwälte. Die Disziplinarräte dienen damit in erster Linie dem Schutz der rechtsuchenden Bevölkerung.

Nähere Informationen zu den (gesetzlichen) Regelungen des Standesrechts, den Disziplinarräten und den Rechtsanwaltskammern auf der Website des Österreichischen Rechtsanwaltskammertages (www.oerak.at).

Unser Honorar berechnen wir nach dem Rechtsanwaltstarifgesetz (RATG), den Allgemeinen Honorarkriterien des Österreichischen Rechtsanwaltskammertags (AHK) und nach freier Vereinbarung (das können Stundensätze oder ein vereinbarter Pauschalbetrag sein). Die jeweils gültige Fassung des RATG und der AHK finden Sie unter www.oerak.at.

Offenlegung nach § 25 Absatz 2 Mediengesetz: Medieninhaber ist die Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte OG. Unternehmensgegenstand ist die Ausübung der Rechtsanwaltschaft einschließlich der erforderlichen Hilfstätigkeiten. Geschäftsführer und Gesellschafter sind Dr. Thomas Höhne, Mag. Thomas In der Maur, Mag. Georg StreitMag. Markus Bulgarini und Mag. Gunther Gram.

Offenlegung nach § 25 Absatz 4 Mediengesetz: Die Website und der Vereinsrechtsnewsletter dienen der Information über die Tätigkeit der Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte OG, der Diskussion aktueller Rechtsfragen sowie der Kommunikation mit Klienten und sonstigen an Rechtsfragen interessierten Personen.

Haftungsausschluss: Die Website sowie der Vereinsrechtsnewsletter stellen bloß eine generelle Information und keineswegs eine Rechtsberatung dar. Die Mitarbeiter der Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte OG bemühen sich die Informationen auf dem neuesten Stand zu halten, doch übernimmt die Gesellschaft keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen. Die Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte OG schließt insbesondere die Haftung für jegliche unmittelbare oder mittelbare Schäden, Schadenersatzforderungen, Folgeschäden gleich welcher Art und aus welchem Rechtsgrund aus, die infolge des Zugriffs oder der Verwendung der Website und der angebotenen Informationen entstehen können.

Hyperlinks stellen ein zusätzliches Informationsangebot dar. Für Inhalte externer Websites übernimmt die Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte OG keine Verantwortung.

Wir arbeiten mit dem  Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Mag. Andreas Lummerstorfer (www.lummerstorfer-richter.at) zusammen, der auch Teile dieser Website mitgestaltet hat.

Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte GmbH & Co KG

Mariahilfer Straße 20 I A-1070 Wien I Tel:(43 - 1) 521 75-0 I Fax (43 - 1) 521 75 - 21 I e-mail: office@h-i-p.at