Gemeinnuetzige-Stiftung.at
Eine Serviceplattform von Höhne, In der Maur & Partner
in Kooperation mit Mag. Andreas Lummerstorfer

Impressum und Kontakt

Erfüllung der Informationspflicht nach § 5 Absatz 1 E-Commerce-Gesetz:
Firma: Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte GmbH & Co KG
Firmenbuchnummer: FN 352260 f, Handelsgericht Wien
Geschäftsanschrift: Mariahilfer Straße 20, 1070 Wien, Österreich
Telefon: (43 - 1) 521 75-0
Fax: (43 - 1) 521 75 – 21
UID: ATU65992508
IBAN: AT223200000007814007
BIC: RLNWATWW

Die Rechtsanwälte von Höhne, In der Maur & Partner sind Mitglieder der Wiener Rechtsanwaltskammer. Die Bezeichnung als Rechtsanwalt bedarf keiner Ernennung, sondern des Nachweises bestimmter Erfordernisse (ua der erforderlichen Ausbildung) und der Eintragung in die Liste der Rechtsanwälte (§ 1 RAO).
Die Rechtsanwälte und RechtsanwaltsanwärterInnen von Höhne, In der Maur & Partner unterliegen, wie alle österreichischen Rechtsanwälte, dem Standesrecht der Rechtsanwälte (RAO, RL-BA, EuRAG), dessen Einhaltung durch die Disziplinarräte der Österreichischen Rechtsanwaltskammern überwacht wird: Die von den Vollversammlungen der Rechtsanwaltskammern direkt gewählten Disziplinarräte wachen über die Einhaltung der Berufspflichten der Rechtsanwälte. Die Disziplinarräte dienen damit in erster Linie dem Schutz der rechtsuchenden Bevölkerung.
Nähere Informationen zu den (gesetzlichen) Regelungen des Standesrechts, den Disziplinarräten und den Rechtsanwaltskammern auf der Website des Österreichischen Rechtsanwaltskammertages (/www.oerak.at).
Unser Honorar berechnen wir nach dem Rechtsanwaltstarifgesetz (RATG), den Allgemeinen Honorarkriterien des Österreichischen Rechtsanwaltskammertags (AHK) und nach freier Vereinbarung (das können Stundensätze oder ein vereinbarter Pauschalbetrag sein). Die jeweils gültige Fassung des RATG und der AHK finden Sie unter www.oerak.at.

Offenlegung nach § 25 Absatz 2 Mediengesetz:
Medieninhaber ist die Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte GmbH & Co KG (FN 352260 f) mit Sitz in Wien. Unternehmensgegenstand ist die Ausübung der Rechtsanwaltschaft einschließlich der erforderlichen Hilfstätigkeiten. Geschäftsführer sind Dr. Thomas Höhne, Mag. Thomas In der Maur, Mag. Georg Streit, Mag. Markus Bulgarini, Mag. Gunther Gram, Mag. Markus Dörfler LL.M., Mag. Alexander Koukal LL.M., Mag. Maximilian Kralik LL.M. und Dr. Michael Zwirchmayr, die auch Kommanditisten der KG mit einer Einlage von je EUR 100,00 sind; Komplementär ist die Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte GmbH (FN 459100 y), deren geschäftsführende Gesellschafter die vorgenannten Personen mit folgenden Geschäftsanteilen sind:
Dr. Thomas Höhne mit    16,1290 %
Mag. Thomas In der Maur mit   16,1290 %
Mag. Georg Streit mit    16,1290 %
Mag. Markus Bulgarini mit   16,1290 %
Mag. Gunther Gram mit    16,1290 %
Mag. Markus Dörfler LL.M. mit   16,1290 %
Mag. Alexander Koukal LL.M. mit    1,0753 %
Mag. Maximilian Kralik LL.M. mit    1,0753 %
Dr. Michael Zwirchmayr mit     1,0753 %

Offenlegung nach § 25 Absatz 4 Mediengesetz:
Diese Website richtet sich an bestehende und zukünftige Mandanten und sonstige an Rechtsfragen interessierte Personen. Inhalt dieser Website ist die Präsentation der Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte GmbH & Co KG und die Information zu rechtlichen Fragen.

Haftungsausschluss:
Die Website stellt bloß eine generelle Information und keineswegs eine Rechtsberatung dar. Die Mitarbeiter der Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte GmbH & Co KG  bemühen sich, die Informationen auf dem neuesten Stand zu halten, doch übernimmt die Gesellschaft keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen. Die Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte GmbH & Co KG  schließt insbesondere die Haftung für jegliche unmittelbare oder mittelbare Schäden, Schadenersatzforderungen, Folgeschäden gleich welcher Art und aus welchem Rechtsgrund aus, die infolge des Zugriffs oder der Verwendung der Website und der angebotenen Informationen entstehen können.

Hyperlinks stellen ein zusätzliches Informationsangebot dar. Für Inhalte externer Websites übernimmt die Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte GmbH & Co KG keine Verantwortung.

Informationen gemäß Art 13 und Art 14 DSGVO, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten, finden Sie hier.

Wir arbeiten mit dem  Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Mag. Andreas Lummerstorfer (www.lummerstorfer-richter.at) zusammen, der auch Teile dieser Website mitgestaltet hat.

Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte GmbH & Co KG

Mariahilfer Straße 20 I A-1070 Wien I Tel:(43 - 1) 521 75-0 I Fax (43 - 1) 521 75 - 21 I e-mail: office@h-i-p.at